Sardinien – Hauptsaison und Nebensaison
Reisen nach Sardinien während der Haupt- und Nebensaison
Reisen nach Sardinien ist in der Haupt- und Nebensaison möglich. Jede Jahreszeit bzw. Saison hat einige Vor- und Nachteile.
Hauptsaison auf Sardinien

Die Hauptsaison auf Sardinien ist während der Sommermonate Juli und August. In dieser Zeit sind die Temperaturen auf der Insel am höchsten. Die Temperatur liegt dann oft um die 30° C oder mehr und die Strände und Touristenattraktionen sind am belebtesten. Die Preise für Unterkünfte und Flüge sind in dieser Zeit am höchsten. Wenn Sie in der Hauptsaison nach Sardinien reisen möchten ist es ratsam weit im Voraus zu buchen.
Nebensaison auf Sardinien

Die Nebensaison auf Sardinien ist im Frühling von April bis Juni und im Herbst von September bis Oktober. Die Temperaturen sind in dieser Zeit milder und es gibt weniger Touristen auf der Insel. Die Preise für Unterkünfte und Flüge sind in Nebensaison oft niedriger als zur Hauptreisezeit. Mit etwas Glück ist es aber auch in dieser Zeit warm genug zum Baden und Schnorcheln. Außerdem sind die Strände und Sehenswürdigkeiten weniger besucht.
Außerhalb der Saison
In der Zeit von November bis März sind oft viele Hotels und Attraktionen auf Sardinien geschlossen. Die Temperaturen können recht kühl sein aber es gibt immer noch viel Sonnenschein. Besonders in den Bergregionen kann es sehr kalt werden. Die Preise sind in dieser Zeit am niedrigsten und man kann außerhalb der Saison günstige Unterkünfte finden. Allerdings fliegen weitaus weniger Fluggesellschaften zu dieser Zeit die Insel an.